CHRISTOPHER KOTOUCEK
Exec. Producer, Idee, Texte & Inszenierung, EDDIE

Schon 1985 startete er seine Karriere als Moderator, Deejay und Clubbing-Veranstalter in Wien, Österreich. 1990 bis 1992 betrieb er mit einem Partner, die Event und Marketing Agentur exAct , die speziell in der Trend Gastronomie und damit verbundenen Markeneinbindung sehr erfolgreich tätig war.
Seit 1990 betreute er ausserdem zusätzlich, über 25 Club Hotels und andere Unterhaltungsunternehmen. Unter anderem die zwei größten Holiday Ressorts in Europa sowie die zwei größten Familien Clubs der ROBINSON Club Kette erfolgreich als Entertainment Manager.




1998 gründete er die Animations, Marketing und Veranstaltungsagentur chilli entertainment mit der er in den folgenden Jahren Club Hotels und Tourismus Firmen im Bereich Hotel und Club Entertainment beriet und mit seinen Entertainment Teams und Programmen betreute. Christopher Kotoucek inszenierte bis heute mehr als 48 Show Produktionen in über 6 Ländern und zählt bis heute zu den erfahrensten Club Tourismus Regisseuren der Branche. So entwickelte er unter anderem auch die Entertainment Konzepte der OTTO Club Hotels, des gleichnamigen Hamburger Versandes, und übernahm die Durchführung mit seinen Entertainment Teams.
2001 bot sich ihm, am Capitol Theater Düsseldorf, im Stage Management bei MIAMI NIGHTS, auch die Möglichkeit an professionellen Musical Produktionen in Deutschland mitzuarbeiten. Daraus entstand auch die weitere Zusammenarbeit mit Andrea Friedrichs, die sich für mehrere Musicalerfolge verantwortlich zeichnet. 2005/2006 zeichnete sich Christopher Kotoucek verantwortlich für den öffentlichen Auftritt in Kommunikation, Marketing und Presse der La Belle Musical Produktion und deren Produktionen "Die Schöne und Das Biest", "LUDWIG II - Sehnsucht nach dem Paradies" sowie für die Welturaufführung " ROBIN HOOD - Das Musical".

Im Zuge dessen lernte er Thomas Blaeschke in Bremen kennen.
Seitdem ist er verantwortlich für die Leitung und Erweiterung des Waldau Theaters in Bremen, dessen künstlerische Gestaltung, sowie verantwortlich für Groß-Bühnen Inszenierungen der Bremer Musical Company.